Heute mal etwas aus der Reihe „Abendbrot“. Bei Schlank im Schlaf soll das Abendbrot sehr eiweißhaltig sein, damit die Abnahme über Nacht erfolgen kann.

Wie zu sehen ist, gab es Spinat mit zwei Eiern sowie einer Boulette – welche noch vom Mittagessen übrig war. Der Klecks auf der Boulette ist vom selbstgemachten Kräuterquark.

img_363

 

Der Kräuterquark benötigt folgende Zutaten:

– 500 gr Magerquark
– etwas Mineralwasser mit Kohlensäure (macht den Quark geschmeidiger)
– Salz, Pfeffer
– 1/2 Salatgurke, fein gerieben
– 1 Knoblauchzehe, gepreßt
Р1 EL Oliven̦l

 

 

Einfach alle Zutaten miteinander vermischen und pikant abschmecken.

Kleiner Tipp: Der Kräuterquark passt gut zum gegrillten Fleisch oder Fisch. Oder die Kombination mit Pellkartoffeln ein leckeres Mittagessen.

Kommentar schreiben