Beim Verkosten der Quark-Schoko-Muffins fand mein Süßer, dass diese zu sehr nach Schoko schmecken und es nicht sein Fall wäre. Also setzte ich mich heute ran und nahm anstelle des Schoko-Puddingpulver dann Vanille-Puddingpulver – aber in etwas reduzierter Menge.

Aus den unten angegebenen Zutaten haben wir ca 12 Muffins heraus bekommen – ist aber abhängig von der Muffinform und -größe, wir benutzen die runde Silikon-Muffinform von Tchibo:

img_427

 

– 250 gr Quark
– 190 gr Zucker
– 100 gr Butter
– 1/2 Pck. Puddingpulver (Vanille)
– 150 ml Milch
– 250 gr Mehl
– 2 TL Backpulver
– 2 Eier

 

 

Und so wird der Muffin-Teig zubereitet:

1. Butter und Zucker verquirlen. Die restlichen Zutaten dazu geben und cremig rühren. Den Teig mit dem Löffel in die Muffinformen verteilen.

2. Muffin im vorgeheizten Backofen bei 180°C Ober- und Unterhitze ca 25 – 30 Minuten backen. Nach ca 25 Minuten einfach mal mit einem Stäbchen in den Muffin einstechen, wenn auf dem Stäbchen kein Teig mehr kleben bleibt, sind diese fertig.

Die Muffins können dann nach Herzenslust noch dekoriert werden. Guten Appetit und viel Spass beim Ausprobieren…

Kommentar schreiben