Ab und an schaue ich am Samstag die komplette Wiederholung von Jamie Oliver auf sixx an. Diesmal gab es ein leckeres schnelles Englisches Triflé, welches wir heute ausprobiert haben.

img_461Die angegebenen Zutaten für das schnelle Englische Triflé sind für 4 Personen:

– 8 Stücke Biskuitteig (ca. 1 cm dick)
– je 1 Schuss süßer Sherry
– 125 ml Pudding (ersatzweise Vanillesoße)
– 135 gr Himbeer-Gelee (ersatzweise Wackelpudding)
– 175 gr Mandarinen (Dose)
– einige Tropfen Vanille-Extrakt
– 275 ml Creme Double (Schlagsahne)
– eine kleine Tafel Schokolade

 

Und so werden die schnellen Englischen Triflé-Gläser gezaubert:

1. 2 Kuchenstücke jeweils in den Boden von 4 Gläsern geben und etwas an den Glasboden andrücken. Die Kuchenstücke mit einem kleinen Sherry-Schuss beträufeln.

2. Die Hälfte der Vanillesoße auf dem Kuchenboden verteilen. Mit einem Löffel den gewünschten Wackelpudding in grobe Stücke schneiden und auf der Vanillesoße verteilen. Nun ein paar Mandarinen auf die 4 Gläser verteilen. Anschließend den Rest von der Vanillesoße verteilen.

3. Etwas Vanille-Extrakt auf jedes Dessert geben und mit einer Schlagsahnen-Haube (mit etwas Zucker steif geschlagene Sahne) versehen. Von der Schokolade mit einem großen Messer Späne abziehen und darauf verteilen

img_455 img_456 img_457 img_458 img_459 img_460

Ich wünsche euch viel Spass beim Ausprobieren sowie einen Guten Appetit!…

Kommentar schreiben