img_685

Nachdem wir gemütlich durch das Freilichtmuseum spaziert sind, haben wir uns auf die Suche nach der Rügenwalder Mühle gemacht. Jemand aus dem Bekanntenkreis bat uns Bilder zu machen, weil man sehen wollte ob sie in natura so aussieht wie in der Werbung von der Rügenwalder Mühle.

Die Rügenwalder Mühle gibt es noch nicht lange. Seit 1834 existierte diese nur auf dem Papier. Aufgebaut wurde sie jedoch erst in 2012. Sie steht auf einem Privatgelände, welches der Öffentlichkeit zur Verfügung steht.

Nach einer Weile haben wir sie auch gefunden und hier sind die Bilder von der Mühle:

img_687 img_686 img_684 img_683 img_688 img_682

Auf dem Rückweg wollten wir noch auf den Aussichtsturm, um einen guten Blick auf die Stadt Bad Zwischenahn zu bekommen. Der Aussichtsturm war früher ein Wasserturm und ist jetzt ein Ehrenmal an das deutsche Seenotrettungsdienst, den man kostenlos hinauf gehen darf:

img_689 img_690 img_691 img_692

Und so ging ein schöner Tagesausflug zu Ende, aber das Wiederkommen lohnt sich auf jeden Fall…

Kommentar schreiben