Eigentlich wollte ich mir bei Thalia.de ein anderes Buch kaufen. Aber manchmal kommen so interessante Buchvorschläge, das man da nicht widerstehen kann.

img_102 img_103

So wurden die Bücher von Michael Tsokos angezeigt. Er hat zwei Bücher auf dem Markt gebracht, die den Titel „Dem Tod auf der Spur“ (2009) sowie „Der Totenleser“ (2010) tragen. Es handelt sich hierbei um einen bekannten Berliner Rechtsmediziner, der in seinen Büchern über zwölf skurille Fälle berichtet. Er war bei der Auflösung der Fälle mit von der Partie und möchte den Alltag des Rechtmediziners seinen Lesern näher bringen.

Ich interessiere mich für diesen Bereich – aufgrund der vielen CSI-Serien und Co. Jedoch habe ich aber noch keine Bücher darüber gelesen. Im Fernsehen werden die Arbeiten eines Rechtmediziners sowie eines Kriminaltechnikers zusammengefasst. In seinem Büchern erklärt er jedoch, worin genau die Arbeit eines Rechtsmediziners besteht. Die Bücher lesen sich leicht und sind auch für Laien verständlich. Es werden interessante Hintergründe wie Mord, Suizid oder Unfall durchleuchtet. Herr Michael Tsokos war unter anderem auch an der Untersuchung des Falles von Jessica beteiligt, welche ein grausames Daseins erleben musste.

Es hätten ruhig mehr Fälle sein können. Aber vielleicht bringt Herr Michael Tsokos noch ein neues Buch raus…

Kommentar schreiben