img_13

Als ich mir die Aufgaben für das Gewinnspiel “Reise deines Lebens” von Tchibo anschaute, war unter anderem auch die Frage wie die Bucht heißt in dem die Monkey Mia Dolphins schwimmen.

Also die Bucht heißt Shark Bay, die sich an der Coral Coast in West Australien befindet. Der Ort Monkey Mia ist bei fast allen Reisenden dafür bekannt, dass die Bucht regelmäßig von wilden Delfinen besucht wird.

 

Die Ranger füttern die Delfine zu verschiedenen Zeiten zwischen 08:00 – 13:00 Uhr an. Bei der ersten Fütterung zwischen 07:30 – 07:45 Uhr halten sich die meisten Touristen in der Bucht auf. Einige Delfine schauen fast täglich in Monkey Mia vorbei. Andere dagegen holen sich das Futter nur gelegentlich ab.

Am Morgen stehen teilweise mehr als hundert Touristen knietief im Wasser, um die Delfine aus der Nähe zu sehen. Mit etwas Glück kann von einem Ranger ausgewählt werden, die unter Beaufsichtigung dem langnasigen Meeresbewohner selbst etwas Fisch geben darf.

Damit das natürliche Jagdverhalten nicht allzu stark beeinflusst wird, werden die Delfine unregelmäßig mit maximal einen Drittel des täglichen Nahrungsbedarf gefüttert. Department of Environment and Conservation (DEC) kontrolliert die Fütterungen der Delfine, jedoch ist Monkey Mia trotzdem ein recht kommerzielles Lockmittel für Besucher.

img_15 img_14 img_12

Kommentar schreiben