Gestern kam unter anderem auch das bestellte Buch „Schlank im Schlaf für Berufstätige“ ebenfalls an. Somit habe ich schon 6 Bücher aus dieser Reihe mit vielen unterschiedlichen Rezepten und Tipps zum Abnehmen.

Aus diesem Buch haben wir heute aus der Reihe Mittagessen folgendes Rezept ausprobiert: „Spätzle mit Pilz-Rahmsauce“. Für zwei Personen braucht man folgende Zutaten:

img_368

 

– 1 Packung Eierspätzle (500 gr; aus dem Kühlregal)
– 1 EL Öl
– 2 EL TK-Zwiebelwürfel
– 300 gr TK-Pilze (aufgetaut)
– 2 EL Sahne
– 100 ml Milch (1,5% Fett)
– 2 EL gehackte TK-Petersilie
– Salz, Pfeffer
– 1 L Apfelsaftschorle aus 500 ml Apfelsaft und 500 ml Wasser

 

Und so werden die „Spätzle mit Pilz-Rahmsauce“ zubereitet:

1. Die Spätzle in 1 TL Öl und etwas Wasser in einer Pfanne unter mehrmaligen Rühren anbraten.

2. In der Zwischenzeit das restliche Öl in einem Topf erhitzen, die Zwiebelwürfel darin glasig braten, Pilze dazu geben und ca. 2 Minuten anbraten. Sahne und Milch zugießen und mit Petersilie, Salz und Pfeffer würzen. Die Spätzle mit der Pilzsause servieren, die Apfelschorle dazutrinken.

Guten Appetit – mehr Rezepte gibt es im Buch „Schlank im Schlaf für Berufstätige“…

Kommentar schreiben