Ostern ist ja schon vorbei, aber aufgrund eines Gewinnspieles auf einem sehr bekannten Foodblog www.kochtopf.me bin ich über das Rezept von „Rüebli-Muffins“ gestolpert. Da ich heute frei hatte, habe ich das Rezept einfach ausprobiert.

img_463Für 6 Rüebli-Muffins benötigt man folgende Zutaten:

– 1 Ei (Größe M)
– 50 gr Rohrzucker
– 1/2 TL Vanilleextrakt
– 1 Prise Salz
– 50 gr Mehl
– 1 1/2 TL Backpulver
– 25 gr gemahlene Mandeln
– 125 gr fein geraffelte Rüebli (Möhren)
– 50 gr Haferflocken

 

Und so werden die Rüebli-Muffins dann zubereitet:

1. Ei mit Zucker und Vanilleextrakt schaumig rühren. Mehl und Backpulver sieben und zusammen mit den restlichen Zutaten zur schaumigen Masse dazu geben und gut vermischen.

2. Den Teig nun in 6 Muffinförmchen gleichmässig verteilen. Diese dann im vorgeheizten Backofen bei 160°C Heißluft auf mittlerer Schiene ca 25 Min backen.

3. Anschließend auf einem Gitter auskühlen lassen und vor dem Servieren mit Puderzucker bestreuen.

So kann mach auch über die Ostertage genussvoll zubeißen und braucht sich keine Gedanken über die Figur machen. Ich wünsche viel Spaß beim Nachbacken…

Kommentar schreiben