Bild0278
Dieses Jahr wird von einer Freundin die kleine Maus in August eingeschult. Meine Freundin wünschte sich, dass ich eine Zuckertüte mit Figur häkle.

Nach kurzer Rücksprache welche Lieblingsfarben ihre kleine Maus hat, habe ich die entsprechende Wolle bestellt.

Vor ein paar Tagen entstand dann diese kleine ABC-Elfe – es fehlt nur noch die passende Zuckertüte dazu.

 

Die Anleitung zu dieser ABC-Elfe habe ich im DaWanda Shop von Mala Designs gefunden. Ich stöber diesen gerne mal von Zeit zu Zeit durch und kaufe mir die eine oder andere Anleitung, denn viele Themen werden so wunderschön umgesetzt.

In der Anleitung wurde mit einer Häkelnadel 2,0 mm gearbeitet. Ich habe jedoch mit einer Häkelnadel 2,5 mm gearbeitet und habe die angegebene Wolle aus der Anleitung verwendet – jedoch mir andere Farben ausgesucht:

– Schachenmayr Catania – soft apricot (Farbcode 263) für Gesicht, Nase, Arme, Füße
– Schachenmayr Catania – signalrot (Farbcode 115) für den Körper, Ohren
– Schachenmayr Catania – tomate (Farbcode 390) für die Bauchtasche
– Schachenmayr Catania – gold (Farbcode 249) für den C-Buchstaben
– Schachenmayr Catania – weiß (Farbcode 106) für Augen, Bauchtasche, Flügel

Da ich mit einer Häkelnadel 2,5 mm gearbeitet habe, ändert sich dadurch die Größe der Elfenfigur. Meine Elfe ist ca. 18 cm groß.

Kommentar schreiben