Bild0392

Manchmal gönne ich mir neben der Wolle für verschiedene Projekte auch mal das eine oder andere Buch. Heute kamen 3 Bücher von Sabine Thiesler an.

Das Auge kauft ja bekanntlich mit ein und ein interessantes Cover macht das Buch schon mal neugierig. Wenn dann auch noch ein kurzer Inhalt auf der Rückseite des Buches neugierig macht, möchte man das Buch nur noch haben.

So kaufe ich jedenfalls meine Bücher. Ich liebe Bücher in denen man so eintauchen kann, als ob man das Gefühl hat, selbst ein Teil dieser Geschichte zu sein. Oder aufgrund guter Beschreibungen das innerliche Kopfkino geweckt wird.

In meinem Bestand habe ich nun folgende Bücher von ihr:

1. Der Kindersammler

„… Anne und ihr Mann Harald erleben den Albtraum aller Eltern: Während eines Toscana-Urlaubs verschwindet ihr Kind spurlos. Die Suche der Polizei verläuft ergebnislos, und sie müssen ohe ihren Sohn Felix nach Hause fahren. Zehn Jahre später kehrt Anne an den Ort des Geschehes zurück, um herauszufinden, was damals passiert ist. Sie ahnt nicht, wie nah sie dem Täter kommt – und er ihr …“

2. Hexenkind

„… In einem einsam gelegenen alten Bauernhaus in der Toskana entdeckt ein Pilzesammler eine schrecklich zugerichtete Leiche. Sarah, der deutschen Frau des Trattoriabesitzers Romano, wurde die Kehle durchgeschnitten. Dieser brutale Mord ist aber erst der Anfang für ein Verhängnis, das vor Jahren in Deutschland begann, sich nun über die ganze Familie ausbreitet und bis zu einem bitterbösen Ende steigert …“

3. Die Totengräberin

„… Wenn einer den anderen betrügt, ist das Leben zu Ende. Das hat sie schon als Kind gelernt. Und deshalb steht ihr Entschluss fest: Sie kann ohne ihn nicht leben, aber sie kann vor allem mit ihm nicht mehr leben. Es ist ein warmer Sommermorgen in der Toskana. Heute soll er sterben. Sie hat alles vorbereitet, er wird nichts spüren. Jedenfalls in den ersten Minuten …“

4. Nachtprinzessin

„… Er hatte nicht mehr viel Zeit. Seine Gedanken wirbelten in Panik durcheinander. Wenn er keinen Ausgang fand, war er in ein paar Minuten tot. Sein Mörder flüsterte: »Ich liebe dich«, während er ihm die tränenfeuchten Augen küsste und den Schal fester zuzog. »Ich bin es. Deine Prinzessin, deine Principessa. Vergiss das nie.«  …“

Laut Ãœbersicht hat sie noch folgende Bücher herausgebracht: „Der Menschenräuber“, „Bewusstlos“, „Versunken“, welche ich mir bei Gelegenheit dann auch noch kaufen werde.

Kommentar schreiben