Bild0459
Vor kurzem machte ich mich auf der Suche nach einem schönen Elefanten, welches ich auch bei Streifgetier gefunden habe.

Dort gab es eine schöne Anleitung für einen indischen Elefanten mit schöner Decke sowie Kopfschmuck, den ich ein durch eine Perlenkette sowie einem Quast erweitert habe.

Dafür habe ich jedoch die Erdnuss weggelassen, weil ich diese nicht dabei haben wollte.

 

Es wurde mit einer 2,50 mm Häkelnadel gearbeitet. Folgende Wolle hBild0461abe ich dafür verwendet:

– Limone von Schoeller Stahl – anthrazit (Farbe 144)
– Schachenmayr Catania – weiß (Farbe 0106)
– Schachenmayr Catania – sonne (Farbe 0208)
– Schachenmayr Catania – orangelachs (Farbe 0386)
– Schachenmayr Catania – tomate (Farbe 0390)
– Schachenmayr Catania – signalrot (Farbe 0115)

 

Allein für den Körper habe ich knapp 8 Knäule von der Farbe anthrazit verbraucht. Bei der verwendeten Wolle und Häkelnadel ist der Elefant ca. 28,5 cm hoch.

Da sich derzeit noch ein Reinecke (Fabelname für ein Fuchs) herum treibt, habe ich diesen auf meine Tour mit genommen:

Bild0462 Bild0460

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben