Bild0558

 

Vor einiger Zeit habe ich auf Facebook eine sehr schöne Inspiration gesehen. Es war eine Fee im Glas, was wunderbar aussah. Ich wolllte mir auch eine kleine Fee fangen, die ich dann immer anschauen kann, wann ich es möchte.

 

 

 

Für eine Fee im Glas benötigt man folgende Materialen:

– leere EinmachgläserBild0555
– Kleber
– Bastelleim
– Servietten (Alternative: Toilettenpapier / Papiertaschentücher)
– Pinsel
– Tonpapier (Alternative dünnen Karton)
– einen Stift
– spitze Schere
– etwas Glitzer wer mag

Habt ihr alles parat, kann man diese schönen Windlichter wie folgt basteln:

1. Wie haben uns schöne Motive aus dem Internet ausgesucht, die wir auf dickeres Papier ausgedruckt haben. Alternativ kann man sich auch seine eigene Fee – oder was für ein Motiv auch immer – auf Tonpapier oder dünnem Karton zeichnen und ausschneiden.

2. Die Seite, die man dann auch sehen soll, wird mit Hilfe eines Pinsels mit Kleber bestrichen. Dann wird das Motiv von innen ins Glas geklebt. Mit dem Pinselstab kann man das Motiv noch zurecht schieben.

Bild0556

3. Jetzt wird die Serviette oder Toilettenpapier / Taschentücher vorsichtig in einzelne Lagen getrennt. Das Glas am besten kopfüber stellen und mit einem Pinsel das Glas von außen mit Bastelleim bestreichen – darauf achten, dass keine Lücken entstehen – und mit einem anderen Pinsel die Lage Serviette andrücken – aber vorsichtig, da einzelne Lagen sehr leicht reißen können. Am besten die Serviette so anlegen, dass keine Kante über das Motiv liegt. Da man diese sonst später auch sieht. 

4. Anschließend den Boden nach der selben Technik bearbeiten. Nun die Gläser über Kopf stehend etwas trocknen lassen. Dann diesen Vorgang noch einmal wiederholen, so dass überall zwei Schichten (Aussenfläsche vom Glas und Boden) drauf sind.

Bild0557

5. Nachdem alles getrocknet ist, haben wir das Innere der Deckel entfernt und diese dann auf unsere Gläser aufgeschraubt. Alternativ könnte man auch oben eine schöne Bordüre noch anbringen. Anschließend stellt man noch ein Teelicht rein, zündet dieses an und bewundert es einfach nur noch.

Bild0559

Kommentare sind geschlossen.