Schlank im Schlaf ist keine klassische Diät, bei der man in kurzer Zeit viele überflüssige Pfunde verliert. Wer nach Schlank im Schlaf lebt, braucht auf nichts verzichten – es folgt somit auch kein Heißhunger, bei dem dann die verlorenen Pfunde schnell wieder drauf sind. Aber wenn man darauf achtet, was man wann den Körper als Nahrung zuführt, kann in kleinen Schritten nach und nach abgenommen werden.

Heute haben wir beschlossen, dass wir ans Wasser gehen um zu grillen. Während mein Freund sich für Schweine-Bauchscheiben entschied, wollte ich lieber etwas mit Pute oder Hähnchen essen. Durch das Stöbern in den Schlank in Schlaf-Büchern bin ich auf Grillspieße gestoßen.

Da ich diese sowieso gern esse, habe ich mich dafür entschlossen. Ich habe jedoch das vorgeschlagene Rezept etwas abgeändert, da ich lieber Pute oder Hähnchen esse. Für das Rezept hatte ich folgende Zutaten verwendet:

img_366

 

– ca 400 gr Putenschnitzel
– 2 Paprikaschoten (rot und gelb)
– eine handvoll Cherrytomaten
– 1 Zwiebel
– 2 EL Olivenöl
– 4 EL Zitronensaft
– 2 EL Grill-Kräutermischung

 

 

 

Und so haben wir es dann zubereitet:

1. Das Fleisch trockentupfen und in fingerdicke Schreiben schneiden. Die Paprika halbieren, von Kernen und Scheidewänden befreien, waschen & in mundgerechte Stücke schneiden. Die Tomaten waschen. Die Zwiebeln schälen und achteln. Alles in einer Schüssel mischen.

2. Öl, Zitronensaft und Kräuter verrühren und mit den Zutaten in der Schüssel vermengen. 30 Min durchziehen lassen.

3. Fleisch, Paprika, Tomaten und Zwiebeln aus der Marinade heben und auf die Spieße stecken. Salzen, pfeffern und auf den Grill legen, dabei mehrmals wenden.

Zum Dippen habe ich den bereits mehrfach angesprochenen Kräuterquark genommen. Mehr Rezepte gibt es im Buch „Schlank im Schlaf – Das Kochbuch“…

Kommentar schreiben