Abends soll das Essen viel Eiweiß beinhaltet, damit der nächtliche Fettabbau angeregt wird. Daher gab es heute eines meiner Lieblingsrezepte – „Tomate mit Mozzarella“.
Die hier angegeben Zutaten beziehen sich auf 2 Portionen:
– 1 kg Tomaten
– 2 Kugeln Mozarella light (9% Fett, gesamt 250 gr)
– Salz und Pfeffer
– 2 EL Olivenöl
– 2 EL Aceto Balsamico
– Basilikumblättchen nach Belieben
Heute kam aus der Reihe „Mittagessen“ folgendes Rezept auf dem Tisch: „Kartoffelsuppe mit dreierlei Lauch“.
Die hier aufgelisteten Zutaten beziehen sich auf 2 Personen:
– 1 kg Kartoffeln
– 100 gr magere Katenschinkenwürfel
– 1 Liter Gemüsebrühe
– 2 Stangen Lauch
– 1 Bund Frühlingszwiebeln
– 1 Bund Schnittlauch
– 100 gr Crème légère
Heute mal etwas aus der Reihe „Abendbrot“. Bei Schlank im Schlaf soll das Abendbrot sehr eiweißhaltig sein, damit die Abnahme über Nacht erfolgen kann.
Wie zu sehen ist, gab es Spinat mit zwei Eiern sowie einer Boulette – welche noch vom Mittagessen übrig war. Der Klecks auf der Boulette ist vom selbstgemachten Kräuterquark.
Der Kräuterquark benötigt folgende Zutaten:
– 500 gr Magerquark
– etwas Mineralwasser mit Kohlensäure (macht den Quark geschmeidiger)
– Salz, Pfeffer
– 1/2 Salatgurke, fein gerieben
– 1 Knoblauchzehe, gepreßt
– 1 EL Olivenöl
Irgendwann erwischt es vielleicht jeden Mal, dass das eine oder andere Fettpölsterchen seinen Körper ziert. Entweder man akzeptiert es oder steuert dagegen. Ich persönlich hab mich für die zweite Variante entschieden und hab mir einige Bücher aus der Reihe „Schlank im Schlaf“ (SiS) gekauft.
Die Reihe besteht bis jetzt aus folgenden Büchern:
Warum ausgerechnet die Musik der Onkelz?
Irgendwann fängt jeder an in seinem Leben zu rebellieren, der eine früher und der andere später. Und immer wieder verschenkt man einen Tag auf der Suche nach sich selbst oder nach dem Sinn in seinem Leben. Ein Mitläufer ist man nicht, daher wandelt man ab und wann zwischen Wahnsinn & Genie.
Im Jahre 2001 – gerade mal 20 Jahre jung – hörte ich die Musik der Böhsen Onkelz das erste Mal. Man fühlte gleich, dass diese Band etwas magisches an sich hat. Sie zog mich in ihrem Bann und ich habe der Wahrheit ins Gesicht gesehen. Ich war von diesem Augenblick an infiziert und brauch nun eine Therapie.
Ich lernte die lieblichste Musik und die schönsten Melodien kennen. Es sind Lieder gegen Dummheit; Lieder für das Herz; Lieder, die die Stimmung heben und Lieder gegen Schmerz. Es sind eben heilige Lieder, die mehr als tausend Worte sagen. Sie sind immer für mich da und sind ein tröstender Freund in meinem Leben, wenn mal wieder niemand bei mir ist.
Was hat diese Band, was die anderen nicht haben?
Vier Engel in Zivil, die der „Stachel im Arsch der Nation“ sind. Vier Engel, die auf ihrem Lebensweg zu hoch geflogen und tief gefallen sind. Sie sind Gesandte des Himmels, sind sozusagen Gottes rechte Hand und dessen Stimme. Sie sind nicht von dieser Welt, denn sie sind heilige Dämonen & Götter aus anderen Dimensionen.
Die von Stephan’s verfassten Songs erhalten Leben durch Kevin, unserer Stimme aus der Gosse, durch unserem Gitarrengott Gonzo & unserem Schlagzeuger Pe. Sie sind der wandelnde Wahnsinn mit Worten wie Geschosse. Sie bringen es auf dem Punkt und sagen, was sich sonst niemand traut.
Ihre Lieder beruhen auf ihre eigene Lebenserfahrungen und sie singen diese mit so einer Leidenschaft. Mit ihren Liedern möchten sie das Umfeld wachrütteln und zu mehr Ehrlichkeit, Mut und Stärke aufrufen. Man kann sich mit so vielen Liedern identifizieren. Für mich sind die Onkelz mehr als nur Musik – sie sind zu meiner Lebenseinstellung geworden.
Onkelz als Lebenseinstellung?
Auf jeden Fall! Die vier Engel in Zivil gingen vorwärts ohne Furcht, nicht am Rande sondern mittendurch. Möchten lieber stehend sterben als knieend leben, lieber tausend Qualen leiden als einmal aufzugeben. Haben keine Hände vor den Augen, keine Watte in den Ohren und kein Pflaster auf den Mund, denn sie sind anders und kämpfen für ihr Recht.
Man schafft sich nicht nur Freunde, wenn man ausspricht was man denkt. Und falsche Freunde braucht man nicht, denn man weiß am besten wer man ist. Ich befahre manchmal den Weltraum meiner Seele und manchmal muß man leiden um zu spüren, daß man noch lebt. Manchmal sagt man ja und meint nein – manchmal ist man wirklich nett und mal ein Schwein. Ich bin so wie ich bin, wollt ihr euch beschwer’n? Ich weiß, ich bin ein Bastard – aber schei**egal, ob ihr mich liebt oder nicht – ich hab mich gern.
Viva los Tioz – Vaya con Tioz
Helden leben lange – doch Legenden sterben nie. Diese Jungs haben geschafft, was sonst noch keiner in seinem Leben geschafft hat. Welcher heutige 0815-Star kann schon von sich behaupten, dass sein Erfolg auch ohne das Rühren der Werbetrommel klappt? Niemand!
In diesem Sinne sind diese vier Engel in Zivil einmalig und was ganz besonders. Das Verbot der Radio- und Fernsehsender hat nichts gebracht, denn die Onkelz verkauften ihre Platten – und das alles ohne Werbung!
Welche Band kann dieses schon von sich behaupten? Oder welche Band kann in diesem Fall den Onkelz das nötige Wasser reichen?
Hej zusammen,
gestern wurde ich von einer zufälligen Blogleserin auf eine Internetseite aufmerksam gemacht, die sich mit gesunder Ernährung beschäftigt.
Hierbei handelt es sich um das Ernährungsportal Yazio.de, welche unter folgenden Link abgerufen wird. Auf diesem Ernährungsportal gibt es eine umfangreiche Kalorientabelle und eine Übersicht zu Nährwert- und Mineralstoffangaben vieler Lebensmitteln.
Es gibt viele aktuelle Informationen aus den Bereichen Abnehmen, Ernährung, Gesundheit und Sport. Den bekannten Diäten wird dabei auch auf den Zahn gefühlt. Im Ernährung- und Sportlexikon können Begriffe nachgeschlagen und das eigene Wissen somit aufgefrischt werden.
Applikationen wie den BMI – und der Idealgewicht Rechner sowie das Ernährungstagebuch können dort genutzt werden. Die Nutzung des Ernährungstagebuches ist selbstverständlich kostenfrei und dient zur eigenen Dokumentation der eigenen Ernährungsweise.
Im Forum können sich die Nutzer unter einander zum gemeinsamen Sport verabreden oder über die neuesten Diät- oder Gesundheitstrends diskutieren.
Ein Blick lohnt sich auf jeden Fall…
Heute habe ich aus der Reihe „Mittagessen“ das Rezept Puffer mit Salat ausprobiert, was auch sehr lecker klang. Und das waren die Zutaten für die Puffer:
– 400 gr Möhren
– 700 gr Kartoffeln
– 2 Eier
– 2 EL Speisestärke
– 1 EL Rapsöl
Vor ein paar Tagen kehrte in unserer Stadt wieder die Ruhe ein, nach dem am 07.06.2012 die Domweih 2012 abends zu Grabe getragen wurde.
Doch seit die EM 2012 gestartet ist, wird es wieder etwas unruhiger. Zu merken ist es immer nur dann, wenn gerade die deutsche Mannschaft auf dem Rasen ihren Mann stehen musste. Tut sie es erfolgreich, so wie gegen Portugal oder Niederlande, entsteht eine Autoschlange, die sich hupend kreuz und quer durch die Stadt schlängelt.
Aber schaut selbst! Die Videos entstanden gestern, nachdem Deutschland die Niederlande vom Platz fegte. Die Musik, die in den Videos zu hören ist, wurde lautstark von unserem italienischen Eiscafe Matteo gespielt, welches nur ein paar Hausnummern entfernt ist:
Mal schauen, wie es weitergeht…
Hej zusammen,
seit gestern ist überall das Fussball-Fieber wieder ausgebrochen.
Ich persönlich mag kein Fussball und finde diese Sportart nicht so interessant. Die EM 2012 – welche in der Ukraine und Polen veranstaltet wird – wird auf blutigen Rasen gespielt. Im Vorfeld wurden auf den Strassen in der Ukraine viele Hunde getötet. Daher werde ich für meinen Teil kein Spiel im Fernsehen oder per Public Viewing verfolgen.
Auch wenn man kein Fussball schaut, erfährt man durch hupende Autokolonnen, dass man gewonnen hat. Von Berlin bin ich das Zünden von Böllern gewohnt, sobald die entsprechende Landesmannschaft ein Tor geschossen hat. Hat diese dann auch noch gewonnen, werden hupende Autokorsos gefahren. Auch unsere Kleinstadt kann vor Freude Kopf stehen.
Leider gibt es die Band „Böhse Onkelz“ seit 2005 nicht mehr, wäre so gern auf dem Abschlusskonzert auf dem Lausitzring dabei gewesen. Ich wäre – wie die anderen Fans – am Ende des Konzertes auf die Knie gegangen und hätte ich mich für alles bedankt.
Bleib in Kontakt
Neueste Beiträge
- Projekt: Erdenbürger begrüßen
- Probenähen: Latzjumper mit Rock
- Probenähen: Pumplatzhose Ninio
- Probenähen: Baby-Set Sommerfrüchtchen
- Projekt: Trotzkopf
Neueste Kommentare
Archive
- Oktober 2017
- Juni 2017
- Januar 2017
- Dezember 2016
- November 2016
- Juli 2016
- Mai 2016
- April 2016
- März 2016
- Januar 2016
- Dezember 2015
- November 2015
- Oktober 2015
- September 2015
- August 2015
- Juli 2015
- Juni 2015
- Mai 2015
- April 2015
- März 2015
- Februar 2015
- Januar 2015
- Dezember 2014
- November 2014
- Oktober 2014
- September 2014
- Juni 2014
- November 2013
- Oktober 2013
- September 2013
- August 2013
- Juli 2013
- Juni 2013
- Mai 2013
- April 2013
- März 2013
- Februar 2013
- Dezember 2012
- November 2012
- Oktober 2012
- September 2012
- August 2012
- Juli 2012
- Juni 2012
- Mai 2012
- April 2012
- März 2012
- Februar 2012
- Januar 2012
- Dezember 2011
- November 2011
- Oktober 2011
- September 2011
- August 2011
- Juli 2011
- Juni 2011
Kategorien
- Keine Kategorien